Angebot!

Schatzsuche für Kinder, personalisierbar

(5 Kundenrezensionen)

8,99 12,99 

Personalisierte Schatzsuche für Kinder.

Auswahl zurücksetzen

Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Beschreibung

Personalisierbare Schatzsuche für Kinder.

Absolute NEUHEIT im deutschsprachigen Raum!

Schatzsuche für Kinder – Interaktiv, online begleitet und personalisierbar.

Langeweile am Wochenende? Keine Abwechslung im (Corona-)Alltag? Auf der Suche nach einer Alternative zur Schnitzeljagt für den Kindergeburtstag?
Geh mit den Kindern auf Schatzsuche! Löst die Rätsel und findet den Schatz.

Es handelt sich bei dem Spiel um eine interaktive, online begleitete Schatzsuche für Kinder, die Zuhause in der Wohnung, im Garten, im Wald oder an anderen beliebigen Orten stattfinden kann. Die Schatzsuche bietet sich sowohl als spannende Abwechslung zum Alltag an, sowie als moderne Schnitzeljagt für Kindergeburtstage.

Für verschiedene Altersstufen angepasst

Nach dem Kauf kannst du beim Personalisieren des Spiels entscheiden, ob du die Variante für kleinere Kinder, die noch nicht lesen können, benutzt, oder die Variante für Schulkinder, die auch Wort- und Zahlenrätsel enthält.

Personalisierung der Schatzsuche

Nach dem Kauf kannst du das Spiel über eine Konfigurationsseite personalisieren. Du hinterlegst dort die Namen der Kinder, den Namen einer den Kindern bekannten Person, der in die Story eingebaut wird, sowie die Verstecke der Rätsel, die als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden müssen. Dadurch ist die Schatzsuche flexibel und kann sowohl in der Wohnung, als auch draußen im Garten, im Wald, im Park, usw. gespielt werden.

Es werden sowohl die Texte, als auch die Audioinhalte für die Schatzsuche personalisiert!

Dazu verwenden wir eine hochwertige, neuronale Computerstimme, die kaum von einer echten Sprecherin zu unterscheiden ist.

Hier kannst du dir ein Beispiel der Stimme anhören:

Die Story: Eine den Kindern bekannte Person (der Name der Person kann nach Kauf individuell angegeben werden) findet beim Aufräumen ein geheimnisvolles Buch mit einer Schatzkarte.
Die Kinder brechen auf, um den Schatz zu finden und müssen dabei einige Aufgaben und Rätsel lösen. Die Story wird in Abschnitten online per Text und Sprache auf einem PC, Tablet oder Smartphone erzählt. Die Kinder werden dabei persönlich mit Namen angesprochen. Nach jedem Abschnitt muss jeweils der nächste Hinweis gesucht und das Rätsel gelöst werden.
Die Lösung wird wiederum online auf dem PC, Tablet oder Smartphone eingegeben. Ist diese richtig, geht die Story weiter und die Kinder werden zum nächsten Hinweis geschickt.
Auch das Ende des Spiels ist konfigurierbar: Entweder bleibt es dabei, dass nur der virtuelle Schatz im Spiel gefunden wird, oder du gibst vor dem Spiel bei der Personalisierung einen Ort an, an dem sich der “echte” Schatz, wie z.B. Süßigkeiten, ein Geschenk, etc. versteckt.

Du kannst dich mit dem Zugangscode auf mehreren Geräten gleichzeitig einloggen. So können die Kinder das Spiel z.B. Zuhause am PC starten und z.B. im Wald auf dem Smartphone beenden.

Nach dem Kauf

Direkt nach dem Kauf bekommst du den Zugangscode für die interaktive Schatzsuche, sowie den Link zum Spiel, direkt per E-Mail zugeschickt. Die Personalisierung kann entweder sofort nach dem Kauf, oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt erfolgen.
Nach dem Einloggen mit dem Zugangscode kannst du das Spiel zunächst personalisieren. Hier kannst du die Namen der Kinder, sowie die Verstecke der einzelnen Hinweise angegeben. Dies können konkrete Angaben sein, wie z.B. hinter dem Ofen, unter dem Sofa, im Garten hinter der Regentonne. Alternativ kannst du die Verstecke selbst auch als Rätsel formulieren, wie z.B. “bei einem großen Gegenstand im Garten”, “an einem Ort, wo Papa gerne bastelt”, etc. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Nach dem Speichern werden nun die personalisierten Texte und Audiodaten generiert. Der Prozess dauert nur wenige Augenblicke. Zudem muss das Spielmaterial heruntergeladen und ausgedruckt werden. Dies beinhaltet die Rätsel, sowie eine Anleitung und die Lösungen für die Eltern.

Nun kannst du das Spiel sofort, auch auch zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt beginnen! Der Zugangscode ist zwei Jahre lang gültig.

Vor Beginn der Schatzsuche für Kinder

Vor Beginn der Schatzsuche versteckst du die ausgedruckten Rätsel an den bei der Personalisierung angegebenen Verstecken. Dann loggst du dich mit dem Zugangscode wieder ein und klickst auf “Spiel starten”. Nun wird die Geschichte von der künstlichen Stimme vorgelesen und die Kinder zum ersten Rätsel geschickt. Die Kinder lösen die Rätsel alle direkt auf dem Papier (Ausdruck).  Die Lösung gebt ihr wiederum online im Spiel ein, woraufhin die Kinder zum nächsten Versteck geschickt werden.

Weitere Infos zur Schatzsuche für Kinder

  • Zwei Schwierigkeitsgrade für Kinder von  4 – 6, oder 7 – 11 Jahre (Den Schwierigkeitsgrad wählst du nach dem Kauf beim personalisieren aus)
  • Wahlweise für 1-2 Kinder, oder für Gruppen bis 8 Kinder
  • Zusätzlich benötigst du: Drucker zum Ausdruck des Spielmaterials, ein Stift, eine Schere, eine leere Küchenrolle oder Toilettenpapierrolle und Kleber oder Tesafilm.
  • Browserbasiert, ihr benötigt keine App. Unterstützt wird PC, Laptop, Tablet und Smartphone
  • Der Zugangscode ist zwei Jahre lang gültig und berechtigt zum einmaligen Spiel der Schatzsuche

 

Falls du einen “echten Piratenschatz” verstecken möchtest, empfehlen wir dir optional dieses Piraten-Gold von Amazon und die Medaillen, oder den Torten-Aufleger, wenn du einen Piraten-Geburtstag planst:

5 Bewertungen für Schatzsuche für Kinder, personalisierbar

  1. Carl

    Das hat prima geklappt und war für 7-jährige genau richtig!

  2. Susann

    Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Top!

  3. Tine

    Habe die Schatzsuche über Pfingsten mit meiner Tochter (8) gemacht. Es hat ihr super viel Spaß gemacht und möchte die gleiche Schatzsuche an ihrem Geburtstag mit ihren Freundinnen nochmal machen 😃

    Ich finde die Idee richtig mit der Personalisierung und dem Vorlesen von einer sehr natürlich klingenden Computerstimme richtig super!

  4. Tiani

    Toll

  5. Jana

    Hallo zusammen,

    ich habe das Spiel mit meiner Tochter Sophie und zwei Freundinnen von Ihr gespielt.
    Eins Vorweg: Alle drei Kinder (im Alter von 7-8 Jahren) waren begeistert!
    Das Spielkonzept habe ich in der Form noch nirgendwo anders gesehen. Ich hatte bereits zu Sophies 7. Geburtstag eine Schatzsuche im Internet gekauft. Dort bekam man aber für über 15 Euro lediglich ein PDF zum ausdrucken. Mehr nicht.
    Bei dieser Schatzsuche bekommt man nach dem Kauf einen Zugang, wo man sich einloggt und das Spiel personalisieren kann. Dort gibt man z.B. die Anzahl und die Namen der Kinder ein und kann die Verstecke der einzelnen Rätsel festlegen.
    Nach dem Speichern der Daten wird das Spiel personalisiert. Man druckt das PDF aus, versteckt die einzelnen Seiten, die mit Zahlen gekennzeichnet sind, an den zuvor festgelegten Verstecken und schon kann es los gehen.
    Die Geschichte um den Schatz wird von einer (sehr realistischen) künstlichen Stimme vorgelesen. Die Kinder werden direkt mit Namen angesprochen und nach dem Lösen eines Rätselst wird ein Hinweis auf das nächste Versteck gegeben.

    Fazit: Die drei Kinder hatten super viel Spaß und durch das personalisieren kann das Spiel quasi überall stattfinden! Die ersten Verstecke waren bei uns in der Wohnung und von dort ging es in den Garten und zum Schluss auf den Spielplatz.
    Die Schatzsuche kann ich mir auch sehr gut für einen Kindergeburtstag vorstellen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.