Online Escape Game AMNESIE

(35 Kundenrezensionen)

5,99 

Beschreibung

Zugangscode für das online Escape Game „AMNESIE“

Du wachst auf. Alles ist verschwommen.

Du bist offenbar in einem Krankenhaus in Berlin. Aber wie bist du hier her gekommen?

Dein Gedächtnis ist wie ausgelöscht – Du kannst dich an nichts erinnern, als sich plötzlich jemand bei dir meldet, der deine Freundin Jenny entführt hat.

Löse die spannenden Rätsel, die dich virtuell quer durch Berlin führen, und finde heraus, was passiert ist.

Ein spannendes virtuelles online Escape Game, welches du alleine, mit deinem Partner, deiner Familie oder zusammen mit deinen Freunden in einer Gruppe spielen kannst. Rätselt gemeinsam an einem Tisch, oder von verschiedenen Orten aus: Der Spielstand wird über alle Geräte synchronisiert. Zur Kommunikation untereinander vernetzt ihr euch am Besten mit externen kostenlosen Tools wie Zoom, Teams, Skype, WhatsApp, oder ähnlichem.

Der Zugangscode kann einmalig eingelöst werden und erlischt nach dem Lösen aller Rätsel. Zwischenzeitig kannst du beliebig pausieren. Du kannst den Zugangscode auf beliebig vielen Geräten gleichzeitig benutzen. Der Spielstand wird über alle Geräte synchronisiert! Sobald ein Spieler eine Lösung eingibt, sehen dies direkt auch die anderen Spieler und die Aufgabe gilt für alle als gelöst. Wenn dies nicht gewünscht ist, muss jeder Spieler einen eigenen Zugangscode erwerben und sich damit einloggen.
Wir empfehlen für das online Escape Game eine Gruppengröße von ein bis sechs Spieler. Seid ihr mehr als sechs Spieler, sollte in kleinere Gruppen aufgeteilt werden, die jeweils einen eigenen Zugangscodes erwerben. So könnt Ihr z.B. auch zeitlich gegeneinander antreten.

Du kannst direkt nach dem Kauf mit dem Spiel beginnen. Nach der Bestellung bekommst du deinen persönlichen Zugangscode und einen Link zum Start des Spiels direkt zugeschickt. Beginne sofort, oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt.

Es handelt sich um ein browserbasiertes Spiel und kann auf dem PC / Laptop, Tablet oder Smartphone gespielt werden. Wir empfehlen jedoch aufgrund der Displaygröße eher PC / Laptop oder Tablet.

  • Dauer: je nach Erfahrung ca. 60 bis 120 Minuten
  • Schwierigkeit: 2/5
  • Sofort spielbar
  • browserbasiert, es werden keine PDFs oder zusätzliches Spielmaterial benötigt
  • Auch auf englisch verfügbar. Die Sprache kann während des Spiels umgestellt werden.

 

FAQ

Unser online Escape Game kopiert nicht nur einfach einen physischen Escape Room in eine Webseite. Vielmehr handelt es sich um eine fiktive Geschichte, in der ihr die Hauptrolle spielt und verschiedene knifflige Aufgaben und Rätsel lösen müsst. Es handelt sich um ein "offenes Spiel", das heißt, dass bei einigen Rätseln auch z.B. Suchmaschinen wie Google, Kartendienste wie Google Maps, o.ä. benutzt werden müssen, um die Lösungen zu finden.
Es ist kein Download oder eine Installation erforderlich. Es handelt sich um ein browserbasiertes Spiel und kann auf dem PC / Laptop, Tablet oder Smartphone gespielt werden. Wir empfehlen jedoch aufgrund der Displaygröße eher PC / Laptop oder Tablet.
Technisch gesehen gibt es keine Beschränkung. Ihr könnt euch mit einem gekauften Zugangscode auf beliebig vielen Geräten gleichzeitig einloggen. Der Spielstand wird dabei live über alle Geräte synchronisiert. Für das beste Spielerlebnis empfehlen wir jedoch eine Gruppengröße von ein bis ca. sechs Spielern. Bei mehr Spielern sollte in kleinere Gruppen aufgeteilt werden, die jeweils einen eigenen Zugangscodes erwerben. So könnt Ihr z.B. auch zeitlich gegeneinander antreten.
Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, ist das kein Problem. Zu jedem Rätsel stehen mehrere Hinweise bereit, die nach und nach einzeln geöffnet werden können und euch wieder in die richtige Richtung lenken. Im Fall der Fälle, wenn ihr so gar nicht weiterkommt, kann auch die Lösung inklusive Erklärung aufgerufen werden. Das sollte aber normalerweise nicht nötig sein.
Wenn ihr räumlich getrennt spielt, könnt ihr euch zur Kommunikation untereinander über externe (kostenlose) Lösungen wie Zoom, Teams, Skype, WhatsApp, oder ähnlichem vernetzen. Im Spiel selbst bekommt ihr eine Nachricht, sobald ein anderer Spieler eine korrekte Lösung eingegeben hat. In diesem Fall sind alle anderen Spieler, die mit dem gleichen Zugangscode spielen, ebenfalls automatisch weiter.
Außer einem internetfähigen Gerät und dem Zugangscode benötigst du weiter nichts. Es kann natürlich nicht schaden, einen Stift und Zettel bereitliegen zu haben...
Sobald du einen Zugangscode für das online Escape Game gekauft hast, bekommst du eine E-Mail, in der dir der Code zusammen mit dem Link geschickt wird, unter dem du das Spiel beginnen kannst. Du kannst also wenige Augenblicke nach dem Kauf mit dem Spiel beginnen. Falls du keine E-Mail erhalten haben solltest, check auch deinen Spam-Ordner. Falls auch dort keine E-Mail zu finden sein sollte, kontaktiere uns über das Kontaktformular.

35 Bewertungen für Online Escape Game AMNESIE

  1. Martin Probst

    Echt Hirnschmalzanregend

  2. Korbinian Meier

    Für das verlangte Geld ist es das vollkommen wert. Daumen nach oben.

  3. Philipp SPK

    Hat Spaß gemacht

  4. AMEV

    Das Spiel hat mir sehr gefallen. Es war kürzer als erwartet, hat uns aber zu vielen interessanten Orten gebracht. Ein Spiel für Berliner <3

  5. Imme

    Super Spiel, super toller roter Faden, schwer aber machbar, mit tollen verschiedenen Rätseln.

  6. Renard

    Macht Spaß!

  7. Nils

    Finde die Geschichte sehr fesselnd und es hat uns allen Spaß gemacht.

  8. LeaRed

    Etwas Kurz, aber sehr liebevoll und süß gemacht mit einigen kniffligen Rätseln.

  9. Mig

    Sehr gut

  10. Dark Angel

    Wir sind Anfänger und kamen gut durch. Danke für das schöne Game.

  11. Anja

    war witzig und echt schwierig zwischendurch

  12. JuMi

    Hat Spass gemacht!

  13. Stefan

    Das Spiel hat uns richtig gut gefallen! Eine willkommene Abwechslung im Corona Alltag.

  14. Sarah

    Ich will gar nichts langes schreiben, ich schließe mich meiner Vorrednerin einfach an. Ich sehe alles genau so, aber ich muss sagen, dass ich die Story eigentlich gar nicht so weit hergeholt finde 🙂
    Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht 👍

  15. MermaidKathi

    Mein Fazit:
    Das Spiel hat richtig viel Spaß gemacht! Die Story war unserer Meinung etwas sehr weit hergeholt, aber ansonsten richtig gut gemacht und nicht zu platt. Das Spiel findet in Berlin statt und man lernt einige Orte dort kennen – Ganz wichtig hier: Nutzt das Internet und googelt (Orte, Fakten…). Das ist sogar erwünscht und nötig. Es gab ganz viele verschiedene Aufgaben Typen, sodass das Rätseln nie Langweilig wird und es richtig viel Spaß macht! Die Aufgaben waren Schwierigkeitsmäßig gut verteilt aber mit etwas nachdenken kommt man immer auf die Antworten. Und notfalls gibt es Tipps. So ist das Spiel für Fortgeschrittene, aber auch für Anfänger gut geeignet. Lösungen können übrigens Worte, Buchstaben und Zahlen sein. Also nutzt lieber die einfache Lösung und versucht nicht erst 10 Minuten die Buchstaben in Zahlen zu wandeln, so wie wir xD. Technisch und vom Aufbau ist das Spiel auch echt super! Die Seite sah immer bei allen gleich aus, und neue Aufgaben kamen immer darunter, sodass man immer alles im Blick hatte. Sobald einer eine Antwort eintippt sehen es alle. Das Rätsel ist bei allen gelöst, wenn jemand die richtige Antwort eingetippt hat. Wenn man sich neu mit dem Code einloggt kommt man auch genau an der Stelle wieder raus, so ist pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen kein Problem. Meine Freundin, die bereits 3 Online Escape Spiele vorher gespielt hatte, hat außerdem gemeint vom Aufbau der Spielseite war dieses hier qualitativ am besten.
    Das Escape Spiel hat uns auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht und ich kann es euch nur weiterempfehlen. Sehr cool find auch daran, dass man mit Freunden spielen kann, auch wenn sie weiter weg wohnen oder eben jetzt zu Corona Zeiten, wo man sich nicht treffen darf. Wir haben uns nebenher über Zoom unterhalten. Das Spiel kostet aktuell im Angebot 5,99 €. Meiner Meinung nach ist das ein sehr fairer Preis. Zumal ihr ja auch zusammenspielen könnt. Wir waren zu 6t, also wäre das nur 1 € pro Person. Lange Rede kurzer Sinn: Das Spiel ist super und es lohnt sich – für Anfänger und auch für Fortgeschrittene!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln! Eure MermaidKathi

  16. Christine

    Wir haben schon mehrere online Escape Games gespielt. Wir waren anfangs skeptisch, weil der Preis im Gegensatz zu anderen Spielen so niedrig ist und haben uns gefragt, wo der Haken ist… 🤷‍♂️😂
    Es gab aber keinen und ich muss sagen, dass das Spiel teils mehr Spaß gemacht hat, wie andere, die wir schon gespielt haben und dafür haben wir mehr als 10 Euro bezahlt…
    Also volle Empfehlung 👍

  17. Denise

    Haben schon mehrere Onlineescapes gespielt und fanden das hier super. Eine schöner Mix aus verschiedenen Rätselarten. Ein abwechslungsreicher Sonntagnachmittagspaß.

  18. Daniela

    Es war unser erstes online Escape Game und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Würden es auf jeden Fall weiter empfehlen!

  19. Anonymous

    Sehr schönes Spielerlebnis. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war abwechslungsreich.
    Wir hoffen es kommt bald ein neues Spiel raus.

    Sehr zu empfehlen

  20. Michael

    Obwohl ich aus Berlin komme, kannte ich die meisten Orte noch nicht 👍
    Es waren sehr unterhaltsame 1,5 Stunden.

  21. Jens

    Sehr nice 🙂
    Dauer: 1:10 und 95 Punkte 🙂

  22. Max

    Ich habe vorher noch nie ein Online Escape Room gespielt. Ich bin positiv überrascht und hab mich gleich in die Liste eingetragen und bin dabei wenn der nächste Escaperoom kommt!

  23. Berliner

    War sehr unterhaltsam!

  24. Maike

    Hat sehr viel Spaß gemacht. Auch für erfahrene Escape Room Spieler nicht zu einfach. Ich warte auf das nächste Escape-Online-Game von euch 🙂

  25. Daniel

    Hinweise 0
    Zeit 00:45
    Punkte 100/100

    –> Super tolles sehr kurzweiliges Escape Game!

  26. Heiko Krause

    Hallo, vielen Dank für die nette Zeit. Sehr zu empfehlen für Anfänger.

  27. Philipp Thomas

    Super! Hat sehr viel Spaß gemacht. Auch für Einsteiger empfehlenswert!!

  28. HightBowa

    Wir hatten zusammen eine schöne Zeit und haben dabei noch was gelernt.
    Sehr zu empfehlen und bitte macht noch weitere Escape-Online-Games! Das dann bitte noch anspruchsvoller.

  29. Lars

    Habe es mit Mikele und Chais hochgenommen. Unterhaltsam, aber etwas kurz.
    Es wäre gut, wenn direkt in der Beschreibung mit angegeben wird, dass man für manche Sachen googlen muss.
    Für den Preis jedoch absolut in Ordnung.

  30. Jörg

    Nice, zusammen mit meiner Tochter gespielt. Hat uns viel Spaß gemacht, erinnert mich an alte Geocaching Zeiten 🙂

  31. Patrick

    Wir haben das Spiel zu dritt gespielt. Wir kommen sogar aus Berlin und hatten kein Plan 🙂
    Wir hatten sehr viel Spaß. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

  32. Marco

    Sehr cool gemacht. Zu zweit in ca. 40 Minuten durch 🙂

  33. Marie

    Gerade zusammen mit einer Freundin von zwei getrennten Orten aus gespielt! Hat super geklappt. Cool, dass man direkt einen Hinweiston bekommt, wenn der andere eine Lösung eingeben hat und es dann für beide weiter geht.
    Ganz ohne die Hinweise hätten wir es allerdings nicht geschafft. Ich hoffe, es gibt bald noch ein weiteres Spiel 🙂

  34. Thomas

    Ich habe das Spiel mit meiner Freundin zusammen gespielt und wir fanden es beide sehr gut. Wir haben eine gute Stunde gebraucht. Auch der Spielansatz, dass man beim Spielen einige Orte in Berlin kennenlernt, von denen man vorher noch nichts gehört hat, und auch die Story hat uns gut gefallen.

    Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

  35. Ellipirelli

    Sehr zu empfehlen 👌🏼

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.